EMPFEHLUNGEN FüR EINE GELUNGENE VERHANDLUNG DES PREISES WäHREND EINEM IMMOBILIENKAUF

Empfehlungen für eine gelungene Verhandlung des Preises während einem Immobilienkauf

Empfehlungen für eine gelungene Verhandlung des Preises während einem Immobilienkauf

Blog Article



Für jene die in Kürze eine Immobilie sich zulegen gibt es gute Neuigkeiten: Die Aussichten auf Erfolg für positive Preisverhandlungen entwickeln sich positiv. Zu hohe Preise müssen keine Sorge bereiten. Mit den folgenden Empfehlungen kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Vorbereitung und Marktwissen sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf umfangreichem Wissen. Es ist sinnvoll die Preisänderungen in Ihrer Stadt und die derzeitigen Marktentwicklungen im Blick haben. Es ist sinnvoll ähnliche Häuser zu untersuchen und diese als Richtlinie heranzuziehen. Anbieter erklären oft dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und die speziellen Eigenschaften in der Preissetzung berücksichtigt werden müssen.

Der Marktwert der Immobilie als Basis jeder Verhandlung



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Bekommen Sie durch einen Immobilienmakler eine fundierte Preisermittlung des des Anwesens machen. Eigentümer die ihre Immobilie selbst verkaufen verwenden normalerweise eine spezielle Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um rasch Käufer zu finden die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Vorgehensweise entwickeln



Käufer bieten oft das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein sinnvoller Tipp: Überlegen Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Experte vor Ort hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Fingerspitzengefühl und Gelassenheit ausstrahlen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf Sensibilität. Bleiben Sie selbstbewusst und ruhig ins Gespräch und versuchen Sie zu vermeiden zu fordernd zu wirken. Ihre Gründe für eine Senkung des Preises sollten gut vorbereitet unemotional und logisch sein. Aspekte wie notwendige Reparaturen und auch eine schlechtere Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Zögern Sie nicht einen Experten hinzuzuziehen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Wert der Immobilie sachlich bewerten.

Die Gründe des Anbieters nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht aus der Ruhe bringen. Erkundigen Sie sich wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum vorliegen um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Treten Sie zuversichtlich und besonnen auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen hilft die Gespräche zu strukturieren und Ihre Budgetlimit deutlich zu sagen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Budgetrahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page